Hauskirche

4. Dezember 2022
Zeit:
17:00

An den 4 Adventsonntagen läuten um 17:00 Uhr die Kirchenglocken und laden zur HAUSKIRCHE ein.

Im Advent feiern viele Familien und Einzelpersonen Hauskirche. Sie versammeln sich, zünden eine Kerze an, beten anhand einer guten Vorlage, singen Lieder und sprechen miteinander auch über den Glauben.
Wir laden ein, die Hauskirche besonders zu pflegen, manche Kraftquellen bewusster zu nützen und dadurch im Advent auch die alltägliche Lebenskultur gut zu gestalten.

In unserer Pfarrkirche liegt folgendes Hauskirche-Exemplar, zum Preis von 1 Euro/Stück, auf:

Hauskirche „Mensch werden“

für die ADVENT und WEIHNACHTSZEIT

Für Groß und Klein, für Familien, Gruppen oder für die persönliche Besinnung.

2022 erschien ein neues Heft der beliebten Hauskirche. Dieses Heft ist mehrjährig angelegt und eine Kooperation vom Katholischen Familienverband und SEELSORGE.leben der Diözese Innsbruck.

NEU: Durch eine App erhalten sie Zugang zu vielen weiteren Ideen, Texten, Materialien.

Sie finden in diesem Heft:

Feiervorschläge für

• die Adventsonntage und jeden Tag im Advent