Die Sternsinger sind unterwegs

Datum:
Zeit:
15:30

Wenn die Heiligen Drei Könige vom 2. bis 4. Jänner 2024, jeweils ab ca. 15.30 bis 20.00 Uhr kommen, dann…

… kommen die Segenswünsche für das neue Jahr zu allen Menschen im Land.

… wird der Segen auch in Afrika, Asien und Lateinamerika wirksam.

… werden Menschen bei rund 500 Sternsinger Projekten jährlich aus Armut und Ausbeutung befreit.

Am Dienstag, 2. Jänner sind unsere Sternsinger in folgenden Straßen unterwegs:

Patriasdorfer Straße, Patriasdorf, St. Helenen-Weg, Oberdrumer Straße, Pfarrgasse,

Maria Ducia-Straße, Gaimbergstraße, Tischlerfeld,  Anton-Linderweg, Moarfeldweg, Zeinerfeld,

Grafendorferstraße, J. Gasser-Straße, Linker Iselweg,

Nußdorfer Straße, F.W.-Pedit- Straße, V. Goller-Straße,

Wir bitten heuer um eine Spende für Guatemala. 60% der Menschen leben dort in bitterer Armut. Es fehlt sauberes Trinkwasser, die Preise für Grundnahrungsmittel explodieren, Mangelernährung schädigt die Gesundheit. Kinder und Jugendliche sind von Armut besonders betroffen: Statt in die Schule zu gehen, müssen viele arbeiten und sind von Gewalt und Ausbeutung betroffen. Ohne Schulbesuch und Ausbildung bleiben sie in der Armutsspirale gefangen.

Die Sternsinger der Dreikönigsaktion sammeln Geld, um diesen Kindern und Jugendlichen eine Zukunft in Würde zu ermöglichen.

Die Spende kann auch im Pfarrbüro St. Andrä und beim Gottesdienst am 6. Jänner abgegeben oder über Erlagschein eingezahlt werden.

Weitere Infos finden Sie auch auf der Sternsingen Seite der Dreikönigsaktion.

Pfarrgebiet von St. Andrä
9900 Lienz Austria