Radiogottesdienst live aus unserer Pfarrkirche!

Radiogottesdienst am Sonntag, 6.9.2020 um 10 Uhr live aus unserer Pfarrkirche!

„Verantwortung hat viel mit Antwort zu tun!“ Mit diesen Worten leitete unser Herr Pfarrer, Dekan Dr. Franz Troyer, nach seiner Begrüßung den Gottesdienst ein, der in ganz Österreich und Südtirol übertragen wurde.
Gemeint ist unser Umgang mit unseren Mitmenschen und mit den Herausforderungen unseres Lebens in unserer Rolle als Eltern, Kinder, Partner, Freunde und Weltbürger.
Jeder einzelne von uns ist aufgerufen, als Christ auf seine Verantwortungen zu antworten. Diese Botschaft bildete den roten Faden durch die festliche Messfeier bei der acht LektorInnen passende Texte beitrugen.

Für die wunderbare musikalische Umrahmung sorgten ein Ensemble unseres bewährten Pfarrchores unter der Leitung von Beate Aschan sowie unser Jugendchor, der von Johanna Holzer mit viel Schwung und Elan geleitet wird. An der Orgel begleitete Helmut Oberdorfer unsere Pfarrgemeinde durch den Gottesdienst.

Glücklich, dass wirklich alles inhaltlich, liturgisch und musikalisch sehr gut geklappt hat, wurde bei einem kleinen Umtrunk in unserem schönen Pfarrgarten auf das gute Gelingen unseres Radiogottesdienstes angestoßen.

Aufzeichnung zum Reinhören in den Gottesdienst:

Weitere Fotos in der Bildergalerie!

Allen Mitwirkenden ein herzliches Vergelt`s Gott für ihre Bereitschaft und ihren Einsatz!

Bericht: Regina Holzer